Wir über uns

NR photo-output.JPG

Nicolas Reuß

Brückenbauer

Generationenübergreifendes Arbeiten als Chance und Entwicklung verstehen. Als Brückenbauer zwischen den Generationen biete ich Komplettlösungen in Form von Kursen, Workshops und Vorträgen für Unternehmen, um die Generationen zu verbinden und ihr komplettes Potential zusammen im Team auszuschöpfen. Von den Baby Boomern über die Generation X, Y bis hin zur Generation Z führe ich zusammen was zusammengehört. 

Nicolas Reuß kennt wie kein zweiter den Konflikt der Generationen aus eigener Erfahrung: Aus seiner Ausbildungszeit und von den Berufsschülern, die er im Rahmen seines Studiums des Berufsschullehramts, unterrichtet. Daher beschäftigte er sich früh mit den unterschiedlichen Generationen und entwickelte ein Training, welches dazu beitragen wird, den Krankenstand sowie auch die Fluktuation in den Teams innerhalb von Unternehmen entgegenzuwirken und die Generation Y und Z besser zu verstehen. Des Weiteren unterstützt er erfolgreich Unternehmen bei der Rekrutierung der Generation Z und Y. 

 

Wahlweise kann er die Trainings in Deutsch, Schweizerdeutsch und Englisch durchführen.